Am Gründonnerstag, den 02.04.2026, war es wieder so weit: Unsere traditionelle Handicap-Vereinsmeisterschaft fand wie jedes Jahr in unserem TSV-Treff statt. Insgesamt 16 Teilnehmer aus unserer Dartabteilung traten an, um sich in spannenden Duellen miteinander zu messen.
Das Besondere an diesem Turnierformat: Beim Handicap-System starten die vermeintlich schwächeren Spieler mit weniger Punkten ins Spiel und erhalten so die Chance, auch gegen stärkere Gegner auf Augenhöhe anzutreten. Dieses Prinzip sorgte erneut für viele enge Matches, überraschende Wendungen und jede Menge Spannung bis zum letzten Dart.
Auch abseits der Boards war bestens für das Wohl gesorgt. Die Grillgranaten kümmerten sich wie gewohnt um das leibliche Wohl und versorgten alle Teilnehmer mit Jubi-Griller und Extra-Wurst!!
Ein weiterer großer Dank geht an Katrin, die uns den gesamten Abend über super mit Getränken versorgt hat!!
Sportlich ging es ebenfalls hoch her: Den dritten Platz sicherte sich Patrick. Nach einer frühen Niederlage gegen Tizian kämpfte er sich stark durch die Verliererrunde bis ins kleine Finale vor, musste sich dort jedoch erneut Tizian geschlagen geben.
Tizian belegte damit den zweiten Platz und zeigte ein starkes Turnier. Seine einzigen Niederlagen musste er gegen den späteren Sieger des Turniers hinnehmen.
Ohne Niederlage am Abend sicherte sich Daniel den ersten Platz und wurde somit Handicap-Vereinsmeister.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Drei!
Am Ende war es einmal mehr ein rundum gelungener Abend mit toller Stimmung, spannenden Spielen und geselligem Beisammensein.
Nun richtet sich der Blick bereits nach vorne:
Am 30. Oktober heißt es dann Vereinsmeisterschaft OHNE Handicap und der wirklich Beste aus der Dartabteilung wird ausgespielt.
Wir sind gespannt!!